Freiwillige Feuerwehr Seifhennersdorf erhält Reifenspende von Reifen Kumpf

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Dunlop unterstützt der point S Betrieb aus der Hauptstraße 37 im OT Neugersdorf, zusammen mit Goodyear  Germany GmbH die gemeinnützige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Seifhennersdorf.

 

„Unser Betrieb ist seit 95 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsinhaberin Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifen.

„Schön, dass wir helfen können.“ Falko Roscher von der Freiwilligen Feuerwehr Seifhennersdorf freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen.

 

Die Reifenspende durch Reifen Kumpf ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 4 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S.

„Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Reifen Kumpf

 

Bildunterschrift: v.l.n.r Außendienstmitarbeiter Goodyear Germany GmbH, Hendrik Rothe, Reifenhändlerin Brigitte Kumpf, bei der Übergabe der Reifenspende an Falko Roscher von der Freiwilligen Feuerwehr Seifhennersdorf.

 

 

 

 

 

 

Ortsfeuerwehr Ebersbach/Sa. erhält Reifenspende von point S Reifen Kumpf

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Falken unterstützt der point S Betrieb aus der Hauptstraße 37 im OT Neugersdorf, zusammen mit Falken die gemeinnützige Arbeit des Ortsfeuerwehr Ebersbach/Sa..

 

„Unser Betrieb ist seit 94 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Doreen Wolf und Uwe Nikodem von der Ortsfeuerwehr Ebersbach/Sa. freuen sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Reifen Kumpf ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich der Ortsfeuerwehr Ebersbach/Sa. nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Brigitte Kumpf zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifen Kumpf einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifenspende

 

Bildunterschrift: v.l.n.r. Reifenhändlerin Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifenspende an Doreen Wolf und Uwe Nikodem von der Ortsfeuerwehr Ebersbach/Sa und Falken Außendienst Maik Pietschmann.

 

 

 

 

Gewinnübergabe bei Reifen Kumpf

Im Rahmen des bundesweiten Gewinnspiels von Pirelli und point S konnte sich ein glücklicher Gewinner über ein Grill-Set von Pirelli freuen!!!
Wir wünschen viel Spaß mit dem Gewinn!!!
 
Reifen Kumpf
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Feuerwehr Horka erhält Reifenspende von point S Reifen Kumpf

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Falken unterstützt der point S Betrieb aus der aus der Hauptstraße 37 im OT Neugersdorf, zusammen mit Falken die gemeinnützige Arbeit der freiwilligen Feuerwehr in Horka.

 

„Unser Betrieb ist seit 94 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Inhaberin Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Gemeindewehrleiter Andreas Fürll und Vincent Küpper von der freiwilligen Feuerwehr in Horka freuen sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Point S Reifen Kumpf ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die freiwillige Feuerwehr in Horka nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Brigitte Kumpf zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifen Kumpf einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifen Kumpf

 

Bildunterschrift: v.l.n.r. Reifenhändler Brigitte Kumpf und Falken Außendienst Maik Pietschmann bei der Übergabe der Reifenspende an Gemeindewehrleiter Andreas Fürll und Vincent Küpper von der freiwilligen Feuerwehr in Horka.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ortsfeuerwehr Neugersdorf erhält Reifenspende von point S Reifen Kumpf

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Pirelli unterstützt der point S Betrieb aus der Hauptstraße 37 im OT Neugersdorf, zusammen mit Pirelli die gemeinnützige Arbeit der Ortsfeuerwehr in OT Neugersdorf.

 

„Unser Betrieb ist seit 94 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Inhaberin Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. „Schön, dass wir helfen können.“ Thomas Kriegel von der Ortsfeuerwehr im OT Neugersdorf freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Point S Reifen Kumpf ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die Ortsfeuerwehr Neugersdorf nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Brigitte Kumpf zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Reifen Kumpf einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „„Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifen Kumpf

 

Bildunterschrift: Reifenhändlerin Brigitte Kumpf und Pirelli Außendienst Ralf Ackermann bei der Übergabe der Reifenspende an Thomas Kriegel von der Ortsfeuerwehr im OT Neugersdorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theaterscheune Neugersdorf erhält Reifenspende von point S Reifen Kumpf

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Michelin unterstützt der point S Betrieb aus der Hauptstraße 37 im OT Neugersdorf die gemeinnützige Arbeit der Theaterscheune Neugersdorf.

 

„Unser Betrieb ist seit 92 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Inhaberin Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifen. Dietmar Blume von der Theaterscheune im OT Neugersdorf freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Point S Reifen Kumpf ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die Theaterscheune Neugersdorf nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Brigitte Kumpf zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Reifen Kumpf einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifen Kumpf

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifenspende an Dietmar Blume von der Theaterscheune im OT Neugersdorf.

 

 

 

 

 

 

Ortsfeuerwehr Neugersdorf erhält Reifenspende von point S Reifen Kumpf

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Hankook unterstützt der point S Betrieb aus der Hauptstraße 37 im OT Neugersdorf die gemeinnützige Arbeit der Ortsfeuerwehr in OT Neugersdorf.

 

„Unser Betrieb ist seit 91 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Inhaberin Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifen. Thomas Kriegel von der Ortsfeuerwehr im OT Neugersdorf freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Point S Reifen Kumpf ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die Ortsfeuerwehr Neugersdorf nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Brigitte Kumpf zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Reifen Kumpf einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

 

Reifen Kumpf

Bildunterschrift: Reifenhändler Brigitte Kumpf bei der Übergabe der Reifenspende an Thomas Kriegel von der Ortsfeuerwehr in Neugersdorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel